Montag, 23. Februar 2009

Freilebende Affen, grossartige Outfits und voellig gestoerte Autofahrer

as-salamu alaykum (ja, so wirds geschrieben, auch wenn ihr es nicht glaubt..), da bin ich wieder mit interessanten, bildenden und kurzweiligen Geschichten aus Saudi Arabien! Heute erfahrt ihr mehr ueber folgende Themen:
  • Autofahren: Wie man es nicht machen sollte..
  • Klimaanlagen: Kann man bei 30 Grad Aussentemparatur in einem Gebaeude erfrieren?
  • Getraenke: Vor- und Nachteile einer alkoholfreien Gesellschaft
  • Freilebende Affen: Ein uebernatuerliches Phaenomen

Nachdem ich mich an den ersten beiden Tagen ja ohne weitere Zwischenfaelle problemlos hier eingelebt habe (falls ihr einenBlick darauf werfen wollt wie und wo ich wohne: http://www.sharbatlyvillage.com/), sind wir am Mittwochabend einmal in die Altstadt von Jeddah gefahren. Solltet ihr einmal nach Saudi Arabien kommen, so sei euch geraten, auf keinen Fall ein Auto selbst zu lenken. Wenn ihr denkt, dass Italiener ruecksichtlos fahren, dann multipliziert diese imaginaere Gefahrenstufe, die aus diesem Stil hervorgeht mit 7,34 und ihr habt die Gefaehrlichkeits- und Aggresionsstufe der hiesigen Autofahrkunst verstanden. Selten habe ich in einem Land erlebt, dass man von der 3. Spur links ploetzlich am gesamten Verkehr vorbei eine Rechtskurve faehrt. Naja, jedenfalls sind wir doch noch angekommen und haben uns - wo wir gleich beim einzigen Vorteil der alkoholfreien Gesellschaft sind - einen der unfassbar guten und billigen Saefte in allen moeglichen tropischen Fruchtkombinationen gekauft. Dann erst kam der wichtigste Punkt auf dem Programm. Der Kauf eines Gewands, wie sie hier jeder arabische Hengst (unfassbares Wortspiel, oder?) traegt..Schnaeppchen fuer 20 Euro (heisser Tipp uebrigens: Beim Kaufen die Anwendung von Ironie unterlassen, kann sich negativ auf den Kaufpreis auswirken..). Beweisfoto hier:
Am Donnerstag (hier also quasi Samstag, da hier Donnerstag und Freitag frei sind), sind wir alle zusammen nach Taif, einer Stadt im inneren des Landes, gefahren. Dort ein absolutes Highlight: Freiiiiiileeeeeeebeeeeeendeeee Affeeeeeeen! (Insider, ein gewisser Mathias weiss Bescheid..). Grandios bei den Affen aber auch der Ausblick ueber das dortige Gebirge..Dann noch schnell den Pauschaltoursimus in Saudi Arabien eingefuehrt durch ein Bild mit Saudi Flagge, lokalem Fussballclub-Schaal und neuen Freunden und schon konnte wieder die Heimfahrt angetreten werden.






Vielleicht noch ein Wort zu den Klimaanlagen: Draussen ist es angenehme 30 Grad und diese verrueckten Araber (Tennis Koriphaee Babak Momeni sei hier zitiert: "Saaa maaaa spiiiieeenst duuu, waaas wiiiest du bei die verrueckte Aaaaaraaaabeeeer?") haben nichts besseres zu tun als die Klimaanlagen auf 20 Grad zu stellen. Das klingt jetzt vielleicht gar nicht so kalt, ist aber mit der gefuehlten Temperatur auf dem Tux Tux Hintertuxer Gletscher zu vergleichen..Poldi wuerde sagen: "Vollidioten, eeeyyy!"

So, das wars auch schon wieder fuer den Moment. Schoene Fastnachtszeit an alle und so. Ich habe hier auch ganz viel Spass mit 0,0000% igem Bier (schmeckt wie Malzbier, nur schlechter)..Aber ich weiss ja, dass ihr waehrend Fastnacht auch nicht so viel trinkt..Hier uebrigens noch ein Foto der Fraport Crew hier unten. Ihr kennt sie vielleicht auch aus "Making the Band"...Von links nach rechts: Mr. Kai (so jung und schon so erfolgreich), Lobo (L to the Obo), Chris (Wie war das noch mal genau "Tischkickerkiller"? Laecherlich..), Matze ("Freiiiileeeeebende Affeeeeeen! Waaaaahnsinn!"), Adiam "a prayer" (bekannt aus dem Buch "Mein Weg - Vom Trainee zum VV")


Ma a s-salama (Tschuess und Auf Wiedersehen!)

P.S.: Ich mach hier einen Tauchkurs, Mittwoch gehts los und wenn alles hinhaut bin ich schon naechste Woche im offenen Meer tauchen. Heute haben wir schon eine vielversprechende Lern CD von unserer Tauchlehrerin bekommen: "Open Water" Gutes Omen kann man da nur sagen..


5 Kommentare:

  1. Das ist ja absolut geil, Oli!! Das Gewand steht dir ja absolut perfekt:-) Freue mich schon auf mehr stories! Gruß, Jochen!

    AntwortenLöschen
  2. Freileeeeeebende Affen!

    AntwortenLöschen
  3. Moin Oli, hab gerade bei meinem Bruder in Südafrika gestalkt und bin jetzt plötzlich in saudi arabien gelandet. cooler und vor allem lustiger blog. Also weiter so und wenn ich zeit habe, komm ich zum lesen vorbei. Viele Grüße aus Flensburg
    Matthas

    AntwortenLöschen
  4. Geiles Gewand, steht dir ausgezeichnet! Versuche erst garnicht, deinen Körper von Tuxer Temperaturen zu entwöhnen, sonst brauchst du 2 lange Unterhosen nächsten Winter. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Scheint so, als wuerden die Saudis den Argentiniern im Autofahren in nichts nachstehen. Ich waere fuer eine Rallye in Meenz und Umgebung, wenn wir beide wieder da sind... Mal sehen, wer mehr "gelernt" hat.;)
    Beste Gruesse

    AntwortenLöschen