Mittwoch, 25. November 2009

Endlich am Strand angekommen..

Hey maaaaates,

"how're you doin? I'm good, how're you? Thanks!" Das wird jetzt an den Anfang von jedem Blog gestellt, da das hier ja auch alle sagen und ich ein gaaaanz großer Fan von sinnlosem Small-Talk bin!

Also erst einmal Entschuldigung für die Verspätung des ersten Blogeintrags. Als Entschädigung dafür habe ich die ersten drei Blogs gleichzeitig eingestellt. Ihr dürft also gerne nach diesem Blog herunterscrollen (ich kann das Strahlen in euren Gesichtern förmlich spüren)..

Starten wir am besten mit der altbekannten deutschen Weisheit: "Who a voyage does, has much to tell!" Denn, sie trifft in diesem Falle zu..

Nachdem ich in den unteren beiden Blogs von unseren Erfahrungen in den USA und den ersten Tagen im Niemalsland berichtet habe, bekommt ihr nun die heißesten Stories aus der City serviert. Die letzten vier Tage verbrachten Hannah und ich am Manly Beach. Sehr gechillt dort, schöne Strände und eine entspannte WG mit vier Brasilianern, einem Deutschen und einer Thailänderin. Vielen Dank noch einmal für die Beherbung Basti! Viel haben wir dort eigentlich nicht auf die Reihe bekommen. Ein bisschen Gitarre spielen (it's getting better..), einen 9km langen Scenic Walk gemacht und am Strand gechillt. Wobei, wie konnte ich es vergessen? Es gab da noch eine legendäre Party in der Shark Bar! Wir haben unfassbares Glück gehabt, dass wir dort überhaupt hineingekommen sind. Denn die Alterspobergrenze schien dort bei 23 Jahren zu liegen. Dementsprechenden Spaß hatten wir dort auch. Es gibt eben einfach nichts besseres als Parties mit besoffenen und jungen Backpackern..

Gestern sind wir dann zum nächsten Couchsurfer nach Bondi gezogen (bisher haben wir es famos geschafft für noch keine Unterkunft zu zahlen, du wärst stolz auf mich Christian!). Auch hier haben wir wieder Glück gehabt. Wir wohnen 100meter vom Bondi Beach entfernt und waren heute morgen schon das erste Mal am Coastal Walk joggen. Mittlerweile habe ich mir ab nächster Woche eine Wohnung (in der Uni-Gegend, Kingsford) besorgt. Die Miete ist mit 150 Australischen Dollar pro Woche (inklusive Telefonflatrate nach Deutschland. Wer von den Blogeinträgen nicht schon völlig genervt ist, den kann ich gerne anrufen..) völlig ok und meine Mitbewohner super nett! Ab morgen geht es für mich dann auch mit Tennistraining geben los. 16 Stunden habe ich schon, hoffentlich kommen noch ein paar dazu..

Außerdem fange ich langsam an ein paar Reisepläne zu schmieden. Es gibt hier anscheinend ein "Camper-Relocation"-Ding in der Camper von einem Ort an den anderen gebracht werden ohne dafür zu zahlen (lediglich Benzin muss bezahlt werden). Ayers Rock, Whitsunday Islands und Tasmanien stehen noch auf meinem Programm. Im Januar werde ich dann einmal die nicht ganz so touristische Westküste mit Kollege Tung aus Perth unsicher machen bevor es zu den Australian Open nach Melbourne geht.

Wie auch immer, es gibt so viel zu erzählen, vieles habe ich jetzt beim Schreiben leider schon wieder vergessen. Alles in allem ist es hier total cool, die Leute größtenteils nett und das Wetter großartig! Meinen nächsten Blog versuche ich besser zu ordnen und vor allen Dingen zeitnaher upzudaten.

Grüße in die Heimat!

Bondi

Harbour Bridge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen