Mittwoch, 25. November 2009

"In Sydney" angekommen..

Tja, Hannah und ich haben jetzt also die ersten Tage "in Sydney" hinter uns. Allerdings wäre der Ausdruck "Sydney" schmeichelhaft für unsere Unterkunft gewählt. Leider haben wir uns in New York ein wenig zu spät um unsere Couchsurfing Möglichkeit in Sydney gekümmert, so dass wir im tiefsten Hinterland gelandet sind. Zur Veranschaulichung: Sydney Central Station --> Penrith (1.15 Stunde) --> Silverdale (via Bus ca. 1 Stunde) --> zum Haus (zu Fuß 30 min.) = 2.45 Stunden nach Sydney. Ganz gut von uns oder? Dazu kam auch noch das Problem, dass "Mama", wie wir sie liebevoll nannten, uns regelmäßig mit Kontrollanrufen nervte, wann wir denn endlich nach Hause kämen. Zu spät konnte es allerdings nie werden. Schließlich fuhr der letzte Bus schon um 6.30 Uhr abends..Aaaaaah!

Was wir trotz miserbaler Location schon gesehen haben:

- Sydneys Touri Sights (schöin!)
- Blue Mountains (unfassbar warm dort)
- Känguruhs (lässig in der Sonne chillend) und Koalas (süüüüüüüüüüß, ich habe mir einen in den Rucksack gesteckt, gelle Klippo ;)

Jedenfalls haben wir aus der ganzen Sache gelernt und wohnen ab heute in Manly Beach (Baby!) und ab Dienstag in Bondi (Baby!). Ab der Woche drauf habe ich eine Wohnung in Newtown für 2 Wochen gefunden und zahle schlappe 250 Australische Dollar (160 Euro). Für hier ein Schnäppchen! Ihr seht, es fängt an zu laufen..Die Tage werden wir dann abends mal unsere 1,75 Liter Bacardi Flasche am Strand killen, die wir für 22.50 $ im USA Duty Free gekauft haben. Unfassbar riesig das DIng :) Aber schließlich müssen wir ja auf meine Trainerstunden anstoßen, die ich hier abgegrast habe. Ich musste zwar leider Gottes behaupten, dass ich hier ein Jahr bleiben werde, aber die Notlüge zahlt sich in barer Münze aus..;)

Cheers und bis die Tage!


Blue Mountains
1. Couchsurfing ErfahrungBusplan..

1 Kommentar: