Samstag, 9. Januar 2010

Moving to Melbourne..

Es ist ein (neuer) Blog entsprungen
aus einer Hand so zart,
wie Oli hat gesungen,
von ih(hi)m kam die Art
und hat ein Blog gebracht
mitten im kalten Winter,
wohl zu der halben Nacht.

So und nicht anders heißt es im allbekannten Volksmund..Und wieder gibt es das ein oder andere erwähnenswerte zu berichten:

Vorerst - und hier heißt es Mama und Papa bitte aufgepasst - möchte ich stolz anmerken, dass ich an einem meiner letzten Tage in Sydney ein Kunstmuseum besucht habe. Und jetzt kommt es: In völligem Überschwang der Gefühle habe ich mir gar einen Audioguide ausgeliehen. Der unwahrscheinlichste von allen Fällen: Es hat mir sogar Spaß gemacht. Ich sage euch, ihr wärt stolz auf mich gewesen..

Außerdem bin ich endlich mal ein bisschen gesurft. Das Vergnügen hat allerdings nicht lange gehalten, da ich mir nach einer halben Stunde die Schulter beim Paddeln wieder ausgekugelt habe. Gerüchtenzufolge wird Spieler Mayer daher den Anfang der Wintersaison nächsten Jahres verpassen um sich in professionelle Behandlung zu begeben.

Nun aber zum wesentlichen: Nach fast 2 Monaten Sydney bin ich nun in Melbourne angekommen. Eine coole Stadt, in der es an jeder Ecke Straßenmusiker gibt und die eine ungemeine Barvielfalt und ein ausgiebiges Livemusik-Angebot bietet. Gestern war ich das ertse Mal abends unterwegs. Highlight: Die Berlin-Bar, die eine West- und eine Osthälfte eingerichtet hat. Negativ: Der Bierpreis. Günstigstes Bier: DAB, aus der 330ml Flasche für $9. Nicht wirklich was Christian Wölke als ein Schnäppchen bezeichnen würde..

Ost BerlinWest Berlin

Vielleicht noch ein Wort zu meiner WG, die ich hier für die nächsten 3 Wochen gefunden habe: Ein Pärchen, eine alternative Amerikanerin und ein Gothic Dude. Eigentlich halb so schlimm wie es sich anhört, da die Wohnung auch echt cool ist..Ganz lustig: Der Name der Katze, Nina. Auf den ersten Blick vielleicht nicht wirklich lustig, aber umso mehr wenn man weiß, wie er zustande gekommen ist..Eine ehemalige Mitbewohnerin hatte sich die Katze gerade gekauft als sie ein Feuerwehrauto vorbeifahren sah. Das Geräusch der Sirene hat sie an das Wort "Ni-no, ni-no, ni-no.." erinnert. Das das kein Name ist hieß die Katze fortan Nina. Es gibt schon komische Menschen :)

Am Montag kommen kurz nach Spieler Julis Ausscheiden aus dem Turnier wieder Lucky Loser nach Melbourne. In diesem Falle Gerrit und Hauke, die in dem 3tägigen Challenger ihr bestes geben wollen. Wer sie noch nicht kennt. Ich darf euch vorstellen, kleiner Mann, großer Mann:
Gerrit und Hauke

Wie bereits angedeutet gehen bald die Australian Open los und ich werde versuchen das ein oder andere Interview einzufangen. Danach geht es in den Norden der Ostküste, die ich gemeinsam mit einem amerikanischen Freund aus Sydney und seinem Auto herunterfahren werde. Auch ergeben sich bestimmt die ein oder anderen Stories, also bleibt dran..

Wetter in Melbourne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen