Dienstag, 5. Januar 2010

Lang lang ist der letzte Blog her, daher eine knappe Zusammenfasssung der letzten eineinhalb Wochen..

Vorerst eine nette Geste von mir: Von Ganzem Herzen wünsche ich jedem meiner Blogleser ein frohes neues Jahr! Ich hab euch ganz doll lieb. Und da ihr diesen Blog lest, habt ihr mich wahrscheinlich auch ganz doll lieb. Von daher ist diese Geste durchaus berechtigt an dieser Stelle.

Nun aber zu den Geschehnissen: Wie könnte es anders sein, das erste Thema ist natürlich die lebende Legende, der einzig verbliebene wahre Gentleman, ein echter Gigolo - ihr wisst von wem ich spreche - Ladies and Gentlemen, Rrrrrrrrrrrrrrrroooooooooonaaaaaaaaaald Juli! Ein stetiges Thema hier: sein Alter. Die Schätzungen hier liegen zumeist sehr nah beisammen. Selten gibt es erhelbliche Ausreißer. Die Einen schätzen ihn auf 35, die anderen auf 40. So auch am Weihnachtsabend in einer ausgestorbenen Bar in Geelong (bei Melbourne). Wir waren sage und schreibe die einzigen Gäste in einer riesigen Bar bis ca. 22 Uhr. Dann trudelten langsam und gemählich noch andere Schnappsnasen ein, die keine Freunde in der Gegend hatten. Und so wurde es doch noch ein netter Abend.

Alleine im Club - kein Problem..

Wir selbst verbrachten die Weihnachtszeit ebenfalls in Familienkreisen. Wie bereits im letzten Blog angedeutet flogen wir nach Geelong um dort mit Freunden von Ronald zu feiern. Neben der Great Ocean Road standen unter Anderem Bootstouren, große Familienessen, Pferderennen und Whirlpool-Sessions an. Besonders das Wetten auf Pferde hat es uns dabei angetan. Ich zitiere einen weiteren Gast aus Deutschland: "Aija, Paul, wieviel ham mer vor zwo Wochen in de Pott getan? Hunnert? Und dann jeder nochma fufzich oder? Sin zwohunnert! Un jetz ham mer hunnertneunzich. Aija, was willsten mehr? Zwo Wochen Spass gehabt, nix verloren, is doch subber.." Tja, ist vielleicht nur lustig wenn man direkt dabei war, dann aber umso mehr :)

Scheiße, schon wieder verloren..

Wir selbst haben auch auf das ein oder Pferd gewettet (Spieler Juli hat sogar $90 Dollar gewonnen, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie er sich dafür hat feiern lassen..) und sind dann nochmal auf einen coolen Camping/Hiking-Trip gefahren. Die Crampions seien jedermann empfohlen (der völligüberteuerte Supermarkt in Halls Gap weniger..). Vogel, du wärst stolz auf mich, bin an einem Tag ca. 15km gehikt. Unserer nächsten Skitour steht (fast) nichts mehr im Wege..

McKenzie Waterfall

Am 30.12. sind wir zurück nach Sydney geflogen um dort Neujahr zu feiern. Selten habe ich so früh angefangen angefangen Neujahr zu feiern. Schon um 7.45 Uhr mussten wir das Haus verlassen um unseren guten Spot gegenüber von der Harbour Bridge zu sichern. Aber: Es hat sich gelohnt. Das Feuerwerk war sooooooooo schööööiiiin! Es hat mich ein an güldenes Glitzern an einem warmen Spätsommerabend bei Vollmond am See erinnert. Denkt mal über den Satz nach, denn so oft ihr ihn auch lest, er macht keinen Sinn..Ein paar Highlights dieses Tages möchte ich doch noch aufzählen:

So z.B. eine Frage von Nina bezüglich der Spielregeln des Spiels "Never ever have I ever..", bei dem alle Spieler trinken müssen die die aufgestellte Behauptung doch schon einmal gemacht/erlebt haben. Nina, die dieses Spiel noch nicht kannte, fragte dann ob man dann z.B. fragen könnte: "Never ever have I ever..(längeres Schweigen)..been on a boat!" Hmm, ja so in etwa funktioniert dieses Spiel und macht auch einen Heidenspaß..Weitere interessante Fragen wären auch "Hast du schon einmal in einem Bett geschlafen?", "Hast du schon mal bei McDonalds gegessen?" oder "Bist du auch manchmal müde?". Ich sage euch, ihr bekommt die verrücktesten Dinge dabei heraus..

Weiteres Highlight: Der etwas angetrunkene Spieler Juli, der gerne auch mal leere Flaschen in die Menschenmenge vor uns schmeisst oder bei angestimmten Liedern lauthals "Halt die Fresseeeee!" ruft. Sehr freundlich von ihm auch während Neujahr sich um die Anwohner zu sorgen..

Naja, genug von mir erstmal, drei Tage sind wir jetzt schon im neuen Jahr und ich habe noch einiges vor in Australien. Bald stehen die Australian Open an, von da gibt es bestimmt auch wieder einiges zu berichten Stay tuned..

Bondi bei Dämmerung (scheint das Leitmotiv meines Blogs zu werden..)




1 Kommentar:

  1. 15 km halt ich fürn Gerücht. Hast doch eh Gicht oder Atrose oder sowas innen Beinen... Übermorgen gehts zum Nordpol, steil

    AntwortenLöschen