Dienstag, 16. Februar 2010

Von gutem Wein wird man müde, von Goon betrunken

Dieser Satz und nichts anderes ist das Fazit nach dreieinhalb Monaten Australien, die nun zur Neige gehen. Ihr habt richtig gehört, in wenigen Tagen werde ich wieder im Lande sein und euch mit meiner Anwesenheit erfreuen. Daher ein Fazit der letzten Tage und des gesamten Australientrips:

Der letzte Blog wurde auf der Fahrt nach Noosa geschrieben. Dort verbrachten wir wieder einmal endlose Stunden am Strand mit Bodyboarden sowie einer coolen Kajaktour. Bei der Kajaktour unterschätzten wir leicht die Strömung des Meeres, so dass wir teilweise keinen Meter vorankamen. Die springenden Wale aus Südafrika lassen grüßen ("Paddle harder! Paddle together!"). Trotzdem ein richtig schöner Trip und ein gechillter Ort. Quasi eine Art Altendomizil, denn wo man hinsieht betagte Menschen. Sollte es hier ein KUZ geben würden hier bestimmt Ü80 Parties gefeiert werden.

Nach 3 Tagen checkten wir in Noosa aus und machten uns auf nach Brisbane. Generell kann man hier schon einmal vorbeischauen. Muss man aber nicht. Highlight wohl die rasante Fährenfahrt und der 3stündige Aufenthalt im Musikladen. Hatten wir ein Spaß mit den Gitarren, Trommeln, Flöten, Klavieren und sonstigen Sachen die wir nicht spielen können.

Ich, Anna, Svenja und Linde in Brisbane fein aufgereiht nach Größe

Nun sitze ich schon im Nachtbus nach Sydney (Fahrzeit 16:35 Stunden) und habe mich bereits von meinen Betreuungskindern verabschiedet. Ich muss sagen, dass ich mit meinen Kindern wirklich Glück hatte, denn die letzten zwei Wochen waren sehr lustig. Wahrscheinlich noch lustiger als es mit Ida geworden wäre..Vergesst nicht gesund zu kochen und nicht nach 10 ins Bett zu gehen. "Aus großer Verantwortung erfolgt große Kraft" oder wie auch immer..

Hier noch ein paar Highlights der vergangenen 14 Tage:
"Ich esse kein Seafood...Nur Fisch."
"Wie heißen nochmal diese mit Luft gefüllten Luftballons? Aja, Vakuumballons!"
Herdplatte steht auf 0.."Oli, warum braten die Zwiebeln nicht an?"
Linde sucht verzweifelt eine halbe Stunde lang eine Tüte im Hostelkühlschrank.."Oli, du Tüte ist wirklich nicht da, ich habe alles durchgeschaut" "Hast du auch hinter der gelben Tüte oben geschaut?" "Ähm, ah, da ist sie ja. Die war eben wirklich noch nicht da."
"Ei wisch mie e Schauer!"
"Seid ihr eigentlich noch mit Karten oder schon mit Navis aufgewachsen?" "Karten! Und wir können die auch noch lesen!"

Ja, so in etwa sahen meine Konversationen die letzten Wochen aus :) Nein, es war wirklich lustig und sehr nett von euch, dass ihr mich in meiner verzweifelten Lage mitgenommen habt!

Alles in allem bleibt mir jetzt noch ein Fazit der letzten dreieinhalb Monate zu ziehen:
Von Frankfurt bin ich mit Hannah über New York und LA nach Sydney geflogen. Schon diese ersten Tage waren sehr cool und wir haben viel erlebt. Interessant war, dass der Stressfaktor stetig abnahm je westlicher man kam. New York, super stressig, LA, viel relaxter, Sydney, cool as a cucumber..Die ersten zwei Wochen standen unter dem Motto einleben in Sydney, Job, WG und Freunde finden. Das alles hat recht gut funktioniert. Als Ronald dann nach Sydney kam und wir gen Melbourne aufbrachen hatte ich mich angefangen richtig wohl in Sydney zu fühlen und es fiel mir ein wenig schwer die Stadt zu verlassen. Dann der "Urlaub" mit Ronald über Weihnachten in dem wir die Great Ocean Road abfuhren, bei Paul relaxten und Neujahr in Sydney feierten. Solltet ihr über Neujahr in Australien sein, lasst euch das Feuerwerk in Sydney nicht entgehen. Es lohnt sich..Hiernach hieß es Aufbruch nach Melbourne. Auch hier galt es eine WG, Freunde und möglichst einen Job zu finden. Die erste Hälfte funktionierte recht gut, die zweite semioptimal. Leider hat die Sache mit der Medienakkreditierung bei den Australian Open nicht hingehauen, so dass die Interviewgeschichte schwieriger als erwartet lief. Nach den Australian Open standen die Whtisundays mit Gerrit und Hauke auf dem Programm. Leider hatten wir kein großes Glück mit dem Wetter, allerdings war der Trip trotzdem sehr lustig! Glück hatte ich damit, dass ich dann drei nette Mädels traf die mich anstatt meiner norwegischen Freundin auf der Reise gen Sydney begleiteten. Highlight hier wahrscheinlich der Fraser Trip..

Tja, dass waren alles in allem meine dreieinhalb Monate in Australien. Der Aufbruch kommt doch recht überstürzt, aber ich freue mich schon euch alle in Deutschland wiederzusehen! Vielen Dank für euer Interesse, ich hoffe ihr schaltet demnächst wieder ein, wenn es heißt "Heidihoppsasa, ich mache mich auf den Weg neue Kontinente zu erkunden". Es bleibt mir nur noch mich bei Klippo fürs Immer-da-sein und dein Verständnis für das So-lange-weg-sein sowie meinen Eltern für eure moralische Unterstützung über die gesamte Reise zu bedanken! Ich freu mich auf euch!

Philosophischer Hund beobachtet Surfer in 1770
Ein Highlight für sich: Spieler Juli in Australien

Wieder was gelernt im Ausland..

Und falls ihr auch gerne einmal nach Australien wollt, euch aber nicht traut, da ihr nicht wisst was ihr einpacken sollt, hier eine kleine aber elementare Hilfe..
Ultimatives Strandpaket bestehend aus Handtuch, Banane, Flip Flops,
Sonnenbrille, Hut, Sonnencreme, ipod, Buch, Wasser

Bis demnächst mal wieder!

1 Kommentar:

  1. Human, Oli, that went but very fast. I can it yes not believe. Tolle Abenteuer, da packt mich gleich wieder das Fernweh. Guten Flug, komm heil hier an und bis Freitag! :)

    AntwortenLöschen