Donnerstag, 4. Februar 2010

Heute enthält der Blog zwei wichtige Lektionen fürs Leben:

1.Versuche niemals deinen Rücken selbst einzucremen, denn so sehr du dich auch bemühst, du deckst nicht jede Stelle ab. Die Folge: Ein unangenehmer Sonnenbrand. Um das Ganze auf eine mathematische Gleichung zu bringen: Eincremen lassen > selbst eincremen

2. Verwende äußerste Sorgfalt bei der Suche nach einem Reisepartner via Internet. Ich dachte ich wäre besonders schlau, wenn ich mir über Couchsurfing ein paar Reisepartner für die Ostküste zusammentrommele. Falsch gedacht, die Sache erwies sich als "Griff ins Klo"..

Vor wenigen Tagen traf ich meine prädestinierte Reisepartnerin in Airlie Beach. Ursprünglicher Plan von uns war es, 2 Tage auf den Whitsundays zu campen und dann in einem Camper die Ostküste runterzureisen. Schon beim ersten Treffen hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch..Egal, ins Boot gesetzt und zum Campingplatz auf die Insel fahren lassen. Zu meinem großen Glück waren wir die einzigen Menschen auf der verlassenen Insel..Die Insel an sich war ein Traum, unsere Gespräche weniger und so fasste ich schon am ersten Abend die Entscheidung sie nach dem Campingtrip zu "dismissen". Nachdem wir dann vom Campingtrip zurückkehrten und an der Bushaltestelle standen, hörte ich mich die folgenden Worte sagen:

"Let's be honest, it just didn't work out between the two of us and I think we'd both be better off if we kept on travelling on our own from this point! Don't you think so?" Es fühlte sich fast an, als würde ich mich mit jemandem Schlussmachen. Und um die Sache noch komplizierter zu machen, meint sie ganz im Ernst: "Really? You don't want to keep on travelling with me?" Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, verdammisch, wir hatten uns ungefähr 4 Sätze in 2 Tagen zu sagen, wie soll man denn da zusammen reisen? Stattdessen sagte ich: "You're gonna be fine, you'll meet tons of cool people!" Die Situation schien nun wirklich aus dem Ruder zu geraten, da sie nur dastand wie ein Laternenpfahl und mich fast weinend ansah. Es tat mir ja auch leid, aber ich habe es selten erlebt, dass sich zwei Menschen so wenig zu sagen haben. Nach einem dahintengemurmelten "Goodbye" trennten sich also unsere Wege..

Nun führe ich also meine Ostküstenreise mit einer Gruppe deutscher Mädels gen Süden weiter. Es scheint als ob wir den Regen verfolgen, denn wo wir hinkommen, regnet es erst einmal. But in the end will everything good..

Ausblick von einem Bushwalk (Vogel, ich habe schon wieder die 10km Grenze gesprengt!)
Zelt direkt am Strand
Ausblick vom Campingground
Sonnenuntergang

1 Kommentar:

  1. Du kannst meinetwegen schreiben, dass du 100 km auf einem Bein gehüpft bist und dabei auch noch mit dem linken Auge gezwinkert hast, aber ich glaube dir rein gar nicht, bevor wir net zusammen aufn Berg gelaufen sind! Für mich sind das alles nur erfundene Lügen... 10 km - du und freiwillig, ich lach mich schlapp!

    AntwortenLöschen