Mittwoch, 4. März 2009

Blobby und die Haie tauchen aus 18 Metern ohne Luft auf

Brrrrr, am Montag ist hier eine sibirische Kaltluftfront vorbeigezogen, die uns Tiefstwerte von bis zu 22 Grad gebracht hat. Mir ist immer noch ganz kalt aber tapfer wie ich bin erhole ich mich langsam bei mttlerweile wieder angenehmen 30 Grad von dem extremen Kaelteschock..

Vorneweg aus aktuellem Anlass und aufgund akuten Draengens einer gewissen Person (Taeglicher Standardspruch: "Na Oli, hast du DAS schon in deinen Blog geschrieben?" oder wahlweise auch "Das will ich dann aber auch in deinem naechsten Blog lesen!"). Daher - um diese Person zufriedenzustellen - eine offizielle Pressemeldung des DTkB (Deutscher Tischkicker Bund):
"CMK (Name aus pressetechnischen Gründen anonymisiert), ehemaliger Familienmeister im Einser-Tischkickerspielen (Altersklasse U12) hat sich offenbar von seiner Formkrise erholt. Eindrucksvoll setzte er sich gegen die fuehrenden der aktuellen Tischkickerliga buchstaeblich im Alleingang durch. Gratulation zu dieser hervorragenden (wohl nicht wiederholbaren) Einzelleistung. Maengel liegen bei CMK allerdings noch im Spiel mit einem Teamkameraden. Der DTkB wuenscht CMK noch viel Erfolg fuer seine weitere Tischkickerkarriere!"

So, wie versprochen gibts erst einmal ein paar Infos zum Tauchen:

Nach wertvollen Erfahrungen im Pool bei Maggie ("Oli, what you're about to do is extremely dangerous but you're a (Lautschrift -->) "tramandes" diver! The stage is yours!") wird es am Freitag also endlich raus aufs Open Water gehen. Wir sind aber ganz entspannt, denn wir haben - Allah sei Dank - schon beruhigende Stories gehoert:
1. Haie gibt es hier auch, aber um sie zu sehen braucht man schon ein "Riesenglueck" (kommt dann natuerlich darauf an, wie man dieses definiert..)

2. Bei Maggie's (unsere Tauchlehrerin) erstem Tauchgang ist sie erst einmal "Out of air" gegangen und dann aus 28 Meter ohne Luft hochgetaucht. Nicht so ganz ungefaehrlich fuer Lunge etc..Merke: Hochtauchen aus 28 Metern ohne Luft moeglichst vermeiden..

Foto von unseren Uebungen folgt noch an dieser Stelle! Beim naechsten Blog dann mehr ueber den Tauchgang und meine Freunde, die Haie..

Ich habe euch uebrigens wieder einmal etwas mitgebracht:
1. Blobby Volley - das weltgroesste Zockerspiel als Download unter http://www.chip.de/downloads/Blobby-Volley_12990993.html
Mittlerweile hat sich ein harter Wettkampf zwischen Matze und mir gebildet. Ich muss zugeben, dass ich mich mit einem der weltgroessten Blobbysportler messe, kann aber auch schon einen Erfolg fuer mich verbuchen. Das folgende Bild zeigt einen unserer spannenden Fights, den ich am Ende leider doch verloren geben musste (hierbei sei gesagt: Achtung! Blobby Volley kann unter Umstaenden grosses Aggressionspotential hervorrufen!)..


2. Gebt mal bei Youtube Remi Gaillard ein. Als Beispiel folgender Link:
http://www.youtube.com/watch?v=hqOBR_Xbw2I
Jaja, ist ja gut Adiam, ich trete bald auch in die Gruppe ein :-)

Eine skurille Story vielleicht noch:
Wie ja schon berichtet (glaube ich zumindest) arbeiten hier in Saudi Arabien viele guenstige Hilfskraefte aus Indien oder Pakistan. So auch unser letzter Taxifahrer. Die Story begann schon beim Einsteigen, als der uebermotivierte Fahrer Matze beinahe den Fuss ueber den Haufen fuhr (oh mein Gott, das haette ein schlagartiges Ende der Tauchkarriere bedeutet :-) und ging damit weiter, dass der gute Mann zu allem, was in der Welt vor sich ging, gerade vor sich geht oder auch in Zukunft noch vor sich gehen wird, eine Meinung hatte. So auch zu den Herren Hitler und Mussolini. Diese seien keinesfalls verrueckt gewesen, sondern hatten ein gutes Recht darauf die Welt unterwerfen zu wollen (uebrigens keine Einzelmeinung hier..). In diesem Moment war es auch, dass Matze lernte: man kann nicht mit jeder Person auf diesem Planeten diskutieren, sondern man muss ab und an einfach mal eine Kassette mit den Worten "Yes" und "Mhm" anmachen. Noch eine wertvolle Lektion des Taxifahrers: Pakistanis sind keine Terroristen! Ich kenne das jemanden, der Tags darauf eine - sagen wir einmal geringfuegig abweichende - Meinung ausserte..
Noch ein Ausblick auf kommende Blogs:
  • am 17.3. gehts zum Alex nach Dubai, vielleicht finde ich dort auch einmal wieder ein alkoholhaltiges Getraenk..Die Spannung bleibt erhalten..
  • Tauchen unter Haien: Fressen oder gefressen werden..

Bis bald dann, Oli


P.S.: Beim Tatort (dem ersten in meinem Leben) habe ich vergangenen Sonntag gesehen, dass ich voellig umsonst mein Schloss habe aufbohren lassen. Kriminalinspektor Huber zeigte mir, dass es auch eine Kreditkarte tut. Wie dumm von mir..

P.S.2: F--------------------------------S---------------------------V!!!!!!!!!!!!!

P.S.3: Morgen das unfassbar spannende Fussballspiel Al Etihad Jeddah gegen irgendeinen anderen Wuestenclub. Und wer ist bei diesem Mega-Event live dabei? Ich! Zitat: "Meeeeensch, Klasse!"

5 Kommentare:

  1. Meeeeensch Oli,

    na da habt ihr in der Zeit nach meinem, wie du es nennst, "Zwangsabstiegs" aber noch einiges erlebt, wovon du später noch deinen Enkeln erzählen kannst.
    Scheinbar ist die "linke Klebe" von Chris auch wieder in Form und macht das Kickern wieder ein wenig aggressiver.
    Falls ihr bei euren ersten Tauchgängen tatsächlich einem Hai begegnen solltet, hoffe ich ihr kennt das "internationale Tauch-Haizeichen", damit ihr eurerem Buddy verständlich machen könnt, weshalb Eure Augen so groß und die Wassermassen um euch herum so gelb werden. Aber keine Angst, ein Tipp von mir: Die wollen nur spielen ;o)

    Meine Heimreise ist soweit auch reibungslos verlaufen. Die Saudian Maschine war, wie zu erwarten, wieder ganze 10% ausgelastet. Daher war es auch wieder auszuhalten in der "Holzklasse" zu fliegen.
    Von anderen Deutschen an Bord habe ich jedoch Geschichten über die Airline gehört, die ich lieber nicht hören wollte...Die beiden waren in der Maschine von Frankfurt ÜBER Riyadh nach Dehli, haben also Saudischen Boden nicht einmal betreten und dennoch hat es die Saudian geschafft deren Gepäck zu "verlegen". In Delhi angekommen dann die tolle Überraschung für die beiden. Blöd nur: In Ihren Koffern war eine Flasche Schnaps, die für einen Freund in Indien bestimmt war, sich nun aber ja blöderweise auf saudischem Staatsgebiet befand...nach der Rückreise eine Woche später (natürlich sind die Koffer nicht in Delhi angekommen) dann die Begegnung auf die man gerne verzichten könnte: Der Zoll hat die beiden an der Maschine abgeholt und direkt ins Verhörzimmer gebracht, denn da gab es ja noch das mit dem Schnaps zu klären...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die angelegenheit konnte in Riyadh nicht geklärt werden, also "durften" die beiden einen domestic Flight nach Jeddah machen (natürlich OHNE Reisepässe, denn die hatte der Zoll ja eingesteckt)
    In Jeddah wurde dann nach langem hin und her die Angelegenheit geklärt: Die Flasche wurde "vernichtet" und die beiden durften die Heimreise antreten...

    Ansonsten ein kleiner Bericht aus der "Heimat"
    Das Wetter ist bescheiden (gestern Nacht durfte ich meine Scheibe freikratzen...) und es ist auch irgendwie keine besserung in Sicht.
    Das DFB-Pokalviertelfinale war genial und sehr sehr feucht ;o)
    Nun warten natürlich mit Leverkusen, Hamburg und Bremen richtige Brocken auf unsere 05er, aber das sollte alles klappen ;o)

    So, soweit zu mir, ich warte gebannt auf den nächsten Blogeintrag.
    Viel spaß beim Wüstenfussball,

    Viele Grüße
    Kai "the aggressive Leader"

    AntwortenLöschen
  2. OPG "No Air" Mayer !
    Mensch, Klasse ! Nur noch 10 bar Druck aufm Tank aber so abgebrüht wie Hammerhai...

    Du bist und bleibst der beste Diving Buddy ever ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oli!

    Ich kann nicht lange schreiben. Auch hier ist die Kältefront angekommen. Je länger ich schreibe, desto gefährlicher ist es, dass meine Hände abfrieren. 20°C ist Nachts einfach zu kalt. Und dazu noch der Wind...

    Kommst Du mich denn auch mal besuchen? Immer nur Alex, Alex, Alex. Ich fühle mich vernachlässigt.

    Hier gibt's ja auch diese Haitouren, wo man im Käfig die Haie betrachten kann, sofern einer vorbei kommt. Find ich nich so toll. Tauchen ist sicher die bessere Erfahrung. Viel Spaß und natürlich liebe Grüße an die Haie... sag sie sollen mal hier runter schwimmen. Können bei mir wohnen.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar war von mir übrigens...

    AntwortenLöschen
  5. Meeeeeeeeeeensch, Klasse Artikel! Super. Toll.

    AntwortenLöschen