Mittwoch, 11. März 2009

Oli singt den weltbekannten Hit: "How can I breathe with no aiiiiiiiiiir?"

Salaaaaaaaaaam (sagen nur die ganz coolen hier und dazu gehoere ich nach mittlerweile 3,5 Wochen Saudi Arabien natuerlich zweifelsohne..)!

Heute auf der Agenda:
  • Tauchen und Musik: 2 Begriffe verschmelzen in pituresker Schoenheit..
  • FC Wueste haut FC Oase die Huette voll!
  • Was tun bei Alkoholentzug?
  • Wie mich Abspritzschlaeuche zum Millionaer machen werden
  • Taxifahrer mit Zwangsneurose

Ihr seht, wir haben viel zu tun, also verschwenden wir keine Zeit und kommen ohne weitere Umwege zum Thema:

Heute beginnen wir mal wieder mit dem Thema "Tauchen". Wie ihr ja wisst, stand letzten Freitag der erste Dive im Meer an. Er lief folgendermassen ab: Bei ca. 12 Meter hohen Wellen tauchten wir ohne viel Zeit zu verlieren in eine Tiefe von 65 Metern ab. Mein Tauchbuddy "Theoretical Matt" verlor sich jedoch alsbald in einer ominoesen Hoehle, deren Tor eine Feuerqualle versperrte. "No Air" Oli musste ihn also schnellstmoeglich aus dieser brenzligen Situation befreien. Eine unmoegliche Mission, zumal die 34 Haie das Unterfangen nicht einfacher machten. So schien es, doch als ich einen kurzen Plausch mit ihnen hielt, erfuhr ich, dass sie begeisterte Tennisspieler sind. So kamen wir also von "Arschbacken zum Kuchen backen" und schon waren sie bereit mir zu helfen. So zogen wir gemeinsam den blau-roten 80er Jahre Hippie Diver aus der Hoehle und sangen an der Oberflaeche Lieder wie "Can't touch me" oder "No Aiiiiiiiiiiiir...". Klingt wenig plausibel? Ist es auch...Fakt ist aber: Schon beim ersten Tauchgang meines Lebens ging ich "Out of air", so dass ich die Luft von meinem Buddy Matthias atmen musste (Danke fuers Lebenretten noch einmal an dieser Stelle!). So enstand mein Tauchspitzname "No Air" Oli. Zusammen mit meinen Tauchfreunden "Theoretical Matt" und Christian "Uuuuuuueeee" Pressepienze lehrten wir allerdings dem Turkeyfish ("My poison hits you, so hard, makes me say: Oh my lord...") das fuerchten (jedenfalls als ich noch Luft zum Atmen hatte :-)..Fuers naechste Mal habe ich mir folgendes vorgenommen: 1. Weniger atmen 2. (Quasi eine Folge aus Punkt 1:) Mehr Luft haben

TOP 2: "FC Wueste 09"

Grosses Highlight letzte Woche: Das Wuestenderby Jeddah gegen Damman. Gepfiffen von Babak Rafati, kommentiert von Johannes B. Kerner und Juergen Klopp (ersteres stimmt sogar wirklich, zweiteres bei grober Auslegung der Tatsachen ein bisschen..). Viel erwartet hatte ich vorher eigentlich nicht, dann war es aber doch ein super Event. Ich als eingefleischter Jeddah Fan war natuerlich mega happy ueber den 3:0 Sieg "meiner" Mannschaft! Darauf habe ich mir erst einmal ein schoens kuehles alkoholfreies Bier gegoennt! Mhhhhhhhm, gibt nix besseres! Apropos Alkoholentzug: 2 Sachen habe ich hier gefunden, die mir ein wenig darueber hinweg helfen. 1. Shisha rauchen (siehe untenstehendes Poserbild, Markus Goldhofer sei recht herzlich gegruesst :-) und 2. ein Lemon/Mint Juice. Schmeckt (mit ein bisschen Fantasie) fast wie Caipi..Wenn man mag kann man dann auch noch so tun, als waere man betrunken. Das ist ein Spass..



Eine ganz grosse Marktluecke uebrigens noch in Deutschland: Abspritzschlaeuche statt Klopapier auf der Toilette. Damit werde ich ihn Deutschland ganz dick absahnen. Einziges Problem: Nasser Fleck am Po. Durchaus stylish jedoch anscheinend bei weissem Gewand. Konnte mich bisher allerdings noch nicht fuer diesen Trend begeistern, bin mir aber sich dass er in Deutschland gut ankommt bei mutigen Trendsettern..

Matze und mein neues Hobby hier ist uebrigens Taxifahren. 2 Eigenschaften praegen dieses Unterfangen in 90% der Faelle.

1. Selbst wenn der Fahrer keine Ahnung hat wo man hin will und dazu auch noch kein Englisch versteht wird man doch zumeist durch hektische Armbewegungen aufgefordert trotzdem ins Taxi zu kommen

2. Wenn man denn erst einmal im Taxi ist, wird - egal ob ein anderes Auto in der Naehe ist oder nicht - alle 7-11 Sekunden gehupt (Intervalle unterscheiden sich nach Taxifahrertyp). Dies ist eine Art der Zwangsneurose wie sie sehr haeufig hier anzutreffen ist und der ich noch gruendlicher auf die Spur gehen muss..

Ein Bild vom Flughafen wollte ich auch noch einmal online stellen. Ihr seht hier den Hajj Terminal von Jeddah. Das interessante daran: Der Terminal wird nur waehrend der ca. 2 monatigen Pilgerzeit der Muslime nach Mekka benutzt, dem Hajj. Den Rest des Jahres steht dieses monumentale und architektonisch anspruchsvolle Terminal einfach leer. Sagen wir dazu einfach mal: ungewoehnlich. Vielleicht noch eins: "An einem grossen Flughafen (Groesse des Flughafens Jeddah ca. 120 qkm) werden unfassbare Kapazitaeten gebunden" :-)

Ich verabschiede mich mit einer grossartigen Begebenheit aus einem der lezten Arbeitstage:

Deutscher Mitarbeiter der Fraport platzt in ein Meeting mit Saudis herein: "......benoetige dringend Entgeltinformationen bezueglich..." Uuuuuuueee (Name geaendert): "Mach mer dann spaeter!" Saudischer Mitarbeiter (zeigt auf den hinausgehenden deutschen Mitarbeiter und fragt Herrn Uuuueee): "Mahmoud Denspeta?" (fuer diejenigen mit weniger schneller Auffassungsgabe noch einmal in Lautschrift: Machmud Denspaeter)

Ma-salaaaaaaaaaaaaaaaam und bis die Tage!

1 Kommentar:

  1. Du hast vergessen zu erwähnen, dass
    1. einer der besagten Taxifahrer mir halb über den Fuss gefahren ist
    2. wir alle durch unglaublichen Einsatz die schwere Theorieprüfung bestanden haben und damit den Tauchschein quasi in der Tasche haben ! :)
    Gruß
    Theoretical M

    AntwortenLöschen