Montag, 23. März 2009

Mottoparty in Dubai: Zwei Scheichs auf einem gewoehnlichen Wochenendsausflug

Seid alle zum wahrscheinlich letzten Mal recht herzlich aus der Trendmetropole Saudi-Arabien gegruesst! Schon jetzt duerft ihr euch ueber diesen Blog freuen, denn er wird euch in eine Welt entfuehren, die euch aus eurem grauen Alltag entreisst und hinein in eine paranormale Welt fuehrt. Wieder einmal werdet ihr sehen wie nahe Wahrheit und Luege (oder auch Spass und Peinlichkeit) aneinander liegen koennen. Euer Jonathan Franks!
Wie ihr ja schon aus meinem letzten Blog erfahren habt, bin ich zu Dr. (Alex) House Verlinken kann ich nicht, daher hier der Link :-) www.happyalex.de/da-war-was-los (Spitzname: McDreamy..ja, die Freaks unter euch werden jetzt sagen, dass das nicht passt usw..mir egal :) nach Dubai geflogen um mein Visum fuer Saudi-Arabien verlaengert zu bekommen (der Spass stand dabei natuerlich ganz klar im Hintegrund, schliesslich war mir schon im Vorheinein klar, dass ich mit Alex keinen haben wuerde..). Abends in seinem Hotel angekommen erheiterte mich folgender Zettel:
Jaja, der Alex uebt halt in seiner Freizeit gerne schreiben, seitdem er es vor 2 Wochen an der Uni gelernt hat. Macht er aber schon ganz toll wie ich finde..Nachdem er aber tagsueber so viel geschrieben hatte war er natuerlich abends muede und so ruhten wir uns rechtzeitig fuer den folgenden anstrengenden Strandtag aus. Hier erwies es sich als durchaus wichtig, dass ich wusste wie man einen Sonnenschrim aufbaut. Noch wichtiger war dann allerdings, dass ich wusste wie man am besten verheimlicht, dass man ihn kaputt gemacht hat. Eine Anmerkung noch zum kommenden Foto: Vor 3 Jahren hat sich Alex mal an einer schweren Einkaufstuete verhoben (mit dem Baaaaaggy Baaaag waere das uebrigens nicht passiert!), seitdem kann er seine Schulter nicht mehr herunter nehmen. egal, so siehts ja auch gut aus..



Abends dann endlich mein ersehntes erstes Bier seit 5 Wochen! Wohl im Gluecksrausch auf dieses Bier zogen wir uns die am Abend erworbenen Scheichgewaender an und sprangen lustig durchs Zimmer, so wie es die echten Scheichs auch schon seit Jahrhunderten machen.


Am naechsten Tag folgte dann ein Highlight: Die Wuestentour (Zitat Taxifahrer: "Ich weiss nicht, ob die euch gefallen wird. Da gibts nur Sand!"). Trotz dieser ernuechternden Info wagten wir das Wagnis..Hahaha...Und siehe da, es war ein voller Erfolg. Neben Posen fuer unseren neuen Scheichkalender (weitere anmutende Posen dann im neuen Pirelli Kalender "Scheichs der Welt") wollten jede Menge Touris Bilder mit echten Scheichs - also uns - machen. Und Ruck Zuck hatten wir die Kosten fuer die Tour wieder drin..Bei der Tour wurden folgende Programmpunkte von den Pseudoscheichs abgehakt: Dune Bashing (mit den Jeeps ueber die Duenen duesen (oha, Alliteration!), Sandboarding, Quad fahren, Kamel reiten, arabisches Buffet (mit Alkohol muss ich an dieser Stelle erwaehnen) essen, Bauchtanz. Die folgenden Bilder sind kaeuflich zu erwerben unter http://www.kaufste-einen-scheich-kriegste-einen-umsonst.de/:



Abends stand dann noch eine coole Party in einem der Strandclubs Dubai an und am letzten Tag eine Touri-Tour (fuer dieses Wort melde ich uebrigens ein Patent an) - von unserer Taxifahrerallzweckswaffe geleitet - an. Auch hier mussten die Scheichs vor jeder Sehenswuerdigkeit Dubais fotografiert werden (Anordnung von ganz oben, Plakate werden an allen wichtigen Gebaeuden Dubais aufgehaengt). Besonders in Erinnerung blieb mir dabei anscheinend der Rochen. Dieser verfolgte mich naemlich auch im Traum (ey, ich schwoer Alter, der war wirklich da), so dass ich meinen in tiefen traeumen versunkenen Kumpanen mitten in der Nacht unbedingt aufwecken musste, um ihn auch von der tatsaechlichen Anwesenheit des Rochens zu ueberzeugen (schoene Gruesse an Simon an dieser Stelle). So ganz abgenommen hat er es wohl doch nicht. Das schliesse ich jedenfalls aus seinem Kommentar: "Ey fuer die Scheisse hast du mich jetzt aufgeweckt? Penn weiter man!"







Und schliesslich ging leider auch dieses lustige Wochenende viel zu frueh zu Ende. Alex und ich lagen uns noch Minutenlang in den Armen und verbrauchten mehrere Packungen Taschentuecher bis wir uns schliesslich doch voneinander loesten und uns Lebwohl sagen mussten. Doch Alex, sei gewiss, es wird kein Abschied fuer immer sein, spaetestens in Lettland sieht man sich wieder :)

Zum Abschluss noch ein Bild einer Qualle, die verspaetet vom Carneval aus Rio zurueck nach Dubai kam und noch mehrere Restpromille hatte..

Auf wiederseeeeeehen und bis bald in Deutschland!
P.S.: Ich komme am Freitag (27.3.) wieder in Deutschland an. Abends KUZ? Habe gerade am Pool 2 KUZ Karten gegen ein paar Monopoly Rial Scheine getauscht..Lustig, dass man hier auch Mainzer trifft..

5 Kommentare:

  1. Ein Wahnsinnswochenende!
    Aber wie du siehst, kannst du doch verlinken, nur nicht an der richtigen Stelle.
    Übrigens einen Gruß von der Taxifahrerallzweckwaffe, der hat heute morgen wieder an gewohnter Stelle nach Opfern, äh, Fahrgästen gesucht.
    uuhm wooaaahm joohuu, der Roooooochen!

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe du führst mir die Scheich-Kleidung mal life vor...! Ziehst du die dann auch Freitag im KUZ an? DAnn komme ich auch :O)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. ...war 'escht witzisch' zum lesen,

    im 'current status' hätte ich mir allerdings noch etwas tiefere Analysen der unterschiedlichen Typen sowie der lokalen Kommunikationsvarianten während der Kernarbeitszeit gewünscht...

    AntwortenLöschen
  4. 0:28 bei der Rochenimitation ist Weltklasse.

    AntwortenLöschen
  5. Wir wollen neue Berichte sehen!!!!

    AntwortenLöschen