Freitag, 4. Dezember 2009

Fahrradklau im Zoo

Hallo und herzlich willkommen!

Heute auf der Blogger Agenda:
  • Fahrradklau in Sydney, das Phänomen der einpedaligen Untersätze
  • So weit weg und doch so nah an Mainz
  • Faszination Zoo
  • noch ein paar Sachen, ich habe jetzt keine Lust mehr sie aufzuzählen..
Im letzten Blog habe ich euch erzählt, dass ich mir ein Fahrrad günstig besorgen oder umsonst zusammenbauen wollte. Gesagt getan. Am Sonntagnachmittag fand ich ein Schnäppchenbike für $40 auf dem hiesigen Flohmarkt. Einziges Problem. Eine Pedale war locker und ein Schloss musste ich mir auch noch besorgen. Also nahm ich das Bike mit nach Hause, stellte es unten ab, ging hoch um etwas zum reparieren zu holen und weg war mein neuerworbener Untersatz..Obwohl nur eine Pedale am Bike war..Vollidioten, ich hätte ihnen doch die zweite geben können, wenn sie geklingelt hätten..

Eigentlich ganz cool, montags gibt es hier einen Workshop, bei dem man sich selbst ein Bike aus alten Teilen bauen kann. Und zwar umsonst. Problem ist, dass ich abends immer Training gebe und schlecht hinkomme..Kann das jemand für mich erledigen? Ich gebe dafür die nächste Runde aus..

Die Tage geht es für mich dann in den schönsten Zoo Sydneys, da die Firma meines Mitbewohners den Zoo sponsert. Großes gesellschaftliches Engagement, dass uns zu Freikarten verhilft. Es soll dort viele schöne Tiere geben, manche kann man sich dann in seinen Rucksack stopfen und mitnehmen, andere müssen an der Leine hinausgeführt werden..

Falls jemand von euch mal hierher kommen sollte und ein bisschen durchs Land touren will: Es gibt hier sogenannte Relocation Deals, in denen Camper vom einen Ort an den nächsten geschafft werden müssen. Dafür zahlt man dann lediglich $1 pro Tag und bekommt meistens noch die Spritkosten erstattet. Sensationell, werde ich bald machen..

Ich möchte mit einem neu erlenten Zitat schließen, dass ich in der englischsprachigen Zusammenfassung des Bundesliagspieltages gehört habe und welches für mich einen großen spirituellen Wert besitzt: "Goals are like busses. You wait for ages and suddenly two come along.."

P.S.: Es ist übrigens unfassbar, dass man so weit weg fahren kann wie man will und trotzdem unendliche viele Leute aus Deutschland trifft. Und dazu noch umso mehr Mainzer. Allein 3 habe ich jetzt schon kennengelernt..

Ich kann jetzt halbwegs "First Day of my life" spielen..Schöin!Zur Veranschaulichung des Wetters hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen