Freitag, 25. Dezember 2009

Spieler Juli in Australien..

Freunde, ich habe es euch versprochen und endlich ist es soweit:

Spieler Juli ist dahergekommen um diesen Blog auf den Kopf zu stellen. Direkt die erste Anekdote ist mehr oder minder atypisch für diesen potentiellen Hall of Fame Spieler..

Da Ronald schon Samstag morgens ankommt, muss er sich den Tag alleine um die Ohren schlagen. Als er abends völlig erschöpft bei mir zuhause ankommt, hat er das dringende Bedürfnis für kleine Tiger zu gehen. Da er (wieso auch immer) denkt, dass ich in Hausnummer 61 wohne, ist er in großer Versuchung den Vorgarten dieses Hauses zu nutzen um sein Bedürfnis zu stillen. Als ich in gerade noch rechtzeitig erreiche um ihn daran zu hindern ist er völlig entgeistert, dass ich Hausnummer 62 in der SMS geschrieben hatte. Noch bis heute ist er fest davon überzeugt, dass ich die SMS nachträglich geändert habe..

Das Wochenende schlagen wir uns mit einer Geburtstagsparty, einem Strandtag in Bondi und dem absoluten Geheimtipp Cronulla rum. Wer 1 Stunde ins Niemalsland von Sydney fahren will um nichts davon zu haben, dem sei dieser Ausflug empfohlen..

Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage in Sydney:

Cooler Strand
Gina, Nina, Roooooonaaaald, Ich
..und das gleiche noch einmal (auf Ginas Terrasse in Bondi - sensationell)..
lustige Truppe
Biometrisches Passbild

Am nächsten Abend heißt es für mich Abschied von meinen Freunden in Sydney zu nehmen. Zahlreiche tränen fließen..Nach zwei Stunden Schlaf heißt es für Ronald und mich Aufbruch gen Melbourne. Wer von uns dachte, dass wir dort Schlaf finden würde, lag eindeutig falsch. Ein Märchenonkel erzählte seinen Kindern nonstop 1,5 Stunden lang Geschichten. Themenwechsel geschahen hierbei innerhalb von 0,2 Millisekunden. Entscheidende Lektion, die Ronald und ich mit auf den Weg nehmen werden: "No matter what place you leave, always do an idiot-check. Check if you've got all of your stuff!" Danke Papa!

Angekommen bei Paul und Hilde (Bekannte von Ronald) ging es direkt mit einer Bootstour los. Großartig..Das Lustigste jedoch: Spieler Juli trägt hier ein "Saubermann-Image". Alle denken, dass er kein Alkohol trinkt. Folgende Konversation möchte ich euch nicht vorenthalten: Rudolf: "Du trinkst keinen Alkohol, oder? Was machst du denn dann wenn wir Bier trinken? Dann hälst du ein Glas Wasser on der Hand oder was? Das ist doch blöd.." Ronald: "Das geht schon.." Rudolf: "Klar geht das...Ist aber doch Scheiße!"

Mittags ging es dann in die Kneipe zum Pferderennen-Wetten. Grandios..Das Beste daran: Ronald wurde von einem 70-jährigen Opa für einen ehemaligen Mitarbeiter von ihm gehalten. 1976 soll dies gewesen sein. Ronald verneinte dies, ich bin mir aber nicht ganz sicher wer hier Recht hatte :)

Schließen möchte ich diesen Blog mit einer kurzen Fotolovestory über unseren Trip auf der Great Ocean Road. Einzige Anekdote hier (ansonsten lasse ich die Fotos sprechen): Ronald wurde von der Polizeo angehalten. Nachdem er nach seinem Führerschein gefragt wurde, musste er tatsächlich ins Röhrchen blasen. Ausgerechnet Spieler Juli, der hier das Saubermann-Image trägt. Und das Ganze um 3 Uhr mittags..Schon ein bisschen lustig..

Ronald und ich am Anfang der Great Ocean RoadCooler AusblickMan schaue sich die Karte genau an, wer findet etwas?Twelve Apostels (von denen noch 6 übrig sind..)in actionWeihnachten an der Great Ocean Road

So far, so good! Frohe Weihnachten an alle und bis bald!

1 Kommentar:

  1. Dem Roooooonald sei Trullallalalal!

    Gestern Weihnachstschwimmen, klar, warn Traum. Auch wenn die Basis der Weihnachtsbaum-Pyramide eindeutig fehlte, haben wir beste draus gemacht. Grandios: Vogel und Simon unten, der Benny drüber und als Krone der Moooritz! Man ist das Dickmann, steil

    AntwortenLöschen