Montag, 14. Dezember 2009

Nikolaus am Strand

Hallo liebe Freunde des Blogs!

Der letzte Blog ist schon ein wenig her. Kurz vor Nikolaus dürfte er geschrieben worden sein. Also fangen wir mit dem höchsten aller Freiertage, dem Sankt Nikolaus, an: Während bei euch eisige Winde und Schneestürme vorherrschten veranstalteten wir hier ein schönes BBQ am Strand. Im Überschwang meiner Gefühle und um extrem lustig zu sein, habe ich mir auch noch kuriose Hörner aufgesetzt..

Ich, Nina, Christin und Tom in Shelly Beach"Morgeeeen kommt der Weihnachtsmaaaaaann..."

Ansonsten habe ich einiges unternommen in den letzten Tagen und viele coole Leute getroffen. Dafür kann ich euch nur das Couchsurfing (www.couchsurfing.org) Projekt ans Herz legen. Die Leute, die man dort trifft sind meistens auch schon einigermaßen in der Welt herumgekommen, offen und entspannt. Wir (mein Mitbewohner Ruben und ich) haben in der letzten Woche dann spontan auch zwei Leute bei uns wohnen lassen. Wenn man am reisen ist hat das Ganze zwei große Vorteile: Zum Einen kann man bei Leuten kostenlos übernachten und zum Anderen trifft man wie gesagt auf viele entspannte Leute..

Dank Rubens Freikarten für den Tarronga Zoo statteten wir meinen Freunden aus dem Tierreich einen kleinen Besuch ab. Besonders gut habe ich mich dabei mit einem Koala, den Gorillas und den Erdmännchen verstanden. Tiger neigen meiner Meinung nach zur Aggression. Daher verstanden wir uns lediglich auf einer metaphysischen Ebene (was auch immer das jetzt bedeuten mag..). Simon, ich soll dir einen Gruß von den Giraffen ausrichten. Stell dir vor, der Bruder von Eva, der Giraffe mit der du dich in Südafrika hast fotografieren lassen, ist jetzt nach Australien immigiriert. Die Welt ist so klein..

Sympathische GiraffeAggressiver TigerFetter Gorilla

Netter Koala

Trendiger Koala

Am Donnerstag werden wir dann noch eine Camper-Relocation Tour nach Melbourne machen. Für $1 pro Tag fahren wir 1000km Küstenstraße von Sydney nach Melbourne in einem 4Bett-Camper. Großartiger Deal. Das nicht so großartige: Am 19.12. muss ich dann nochmal zurückfliegen, Ronald in meinen Koffer packen und am 22.12. wieder hinfliegen. Was soll ich sagen, ich bin ein krasser Jetsetter..Apropos Rooooooonald, ihr habt richtig gehört. Die lebende Legende Ronald Juli wird mich in den kommenden 2,5 Wochen auf meinem Weg durch Australien begleiten. Ihr könnt euch schon jetzt auf heiße Stories freuen! Wer Ronald noch nicht kennt. Hier sein Passfoto:

Ronald Juli

Later Mates!

1 Kommentar: